Ab wie viel Jahren ist der Death Note Manga?

5 Antworten

Ich denke du kannst es dir kaufen. Egal wie alt du bist , denn es ist nur eine Altersempfehlung. Ich habe mir z.B. mal 5 AoT Mangas gekauft obwohl ich erst 11 war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animefrage123  02.01.2021, 15:32

und wie war es warst du verstört oder hast du es gefeiert?

Der Verlag, bei dem der Manga in Deutschland erschienen ist (Tokyopop) empfiehlt den Manga ab 15 Jahren. Es ist aber eben nur eine Empfehlung, nicht eine Altersfreigabe wie bei Filmen.

Bücher haben keine Altersbeschränkung, nur eine Empfehlung

Hatsuto  09.06.2017, 22:27

In unserer Bibliothek darf man es tatsächlich erst ab 15 ausleihen. Daher habe ich es auf Hinweis meines jüngeren Bruders ausgeliehen.

Unhappything  07.06.2017, 20:37

Anime und Manga sind auch nicht dasselbe. Außerdem ist es meist so das FSK Serien und Filme.die viel.Geld versprechen niedrig einstuft. Niedriger als man es vermutet. Ich wusst gar nicht dass das die bei Thalia überhaupt juckt wie alt man ist, verrückt

RememberAgain  07.06.2017, 20:23

Der Anime von Death Note hat die Altersfreigabe ab 12 Jahre

NintendoGamer1
Beitragsersteller

Bei Thalia kommt z.B. mit Attack on Titan wenn man noch nicht 15/16 ist durch.

Unhappything  07.06.2017, 19:59

Stimmt, wird aber schon vom Thema her locker 16 sein

der Anime ist ab 12 Jahren, ich schätze das bezieht sich auch auf den manga

Secrety1  07.06.2017, 21:02

Ich glaube, nur die erste Staffel ist ab 12, die zweite ab 16.

LiLaLup  07.06.2017, 21:03
@Secrety1

da bin ich mir nicht so sicher, ich meine es ist immer noch der selbe Anime aber ich suche nochmal;)

LiLaLup  07.06.2017, 21:07
@LiLaLup

Tut mir leid ich habe nichts gefunden, Sooorrry:(?

MatrixNon  08.06.2017, 08:45
@LiLaLup

Die letzte Disc des Anime ist ab 16, vermutlich aufgrund der letzten Ep. Das kann man kann einfach bei Amazon sehen

Also der Film ist ab 16 aber das kann man nicht vergleichen aber ich bin eher bei dem Manga ab 16 - 18 weil es sehr brutal ist und Themen angesprochen werden die Jüngere nicht verstehen also ich bin sehr viel jünger 12 und war sehr eritiert aber bei der Brutalität ich vertrage mehr Brutalität als andere und ich war selbst dort so in meinem Kopf das ich lieber es nicht getan hätte aber im entsprechenden Alter. UNBEDINGT