Ab wie viel Jahren darf man ins Pub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagsüber eigentlich kein Ding solange du nichts alkoholisches drinkst, "legal" allerdings nur in Begleitung deiner Eltern. Auf dem Land ist das eigentlich grundsätzlich nicht so ein Problem, Dublin ist da schon eher schwierig, aber in Begleitung der Eltern sicher auch möglich. Das Gesetz sagt, ab 16 bis 21Uhr und ab 18 auch länger, d.h. bis zur Sperrstunde. Aber es ist absolut nicht ungewöhnlich Kinder im Pub zu sehen, wie gesagt, vor allem auf dem Land und solange du keinen Alkohol konsumierst ist es eh wurscht.

Schönen Urlaub!

Das irische Gestzt verbietet Kindern unter 18 Jahren sich nach 21.00 in Pubs aufzuhalten Zwischen 1 Mai und 30 September wird das bis 22.00 verlaengert. Kinder unter 15 Jahren muessen von Erwachsenen begleitet werden. Kinder unter 15 Jahren in Begleitunng von Erwachsenen, und Kinder zwischen 15 und 18 Jahren duerfen sich nach der gesetzlichen Zeit (21.00 oder 22.00) in Kneipen aufhalten, wenn es eine Privatveranstaltung ist und (richtiges) Essen serviert wird.

In England ab 21, in Begleitung eines über 21 jährigen kann man aber auch rein. Denke es wird genauso in Irland sein

Normal gibts da keine altersbeschränkung ;) es gibt nur ne beschränkung wielange du ausbleiben darfst aber das is von land zu land verschieden ;)

Pub ist ne Kneipe, also wirst da nicht reindürfen. Ab 18......

http://www.sheep-travel.com/alkohol-in-irland.htm

OohoizioO  26.01.2011, 16:53

Man darf ja in österreich auch in die dico mit 16 harte sachen darf man halt nicht drinken ( schänken sie nicht aus)