Ab wie viel Jahren darf man in eine videothek?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell unterscheidet man drei Arten von kommerziellen Videotheken:

die Familienvideothek mit unbeschränktem Zutritt, weil keine indizierten Medien dem Kunden zugänglich sind;

die Erwachsenenvideothek mit beschränktem Zutritt ab 18 Jahren, weil auch indizierte Medien dem Kunden zugänglich sind;

die Kombivideothek, eine Kombination aus Familienvideothek und Erwachsenenvideothek, mit voneinander getrennten Räumlichkeiten, getrennten Kassen und getrennten Eingängen, oder einer doppeltürigen "Schleuse" zwischen den verschiedenen Bereichen.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Videothek

Es kommt also darauf an, welche Videothek bei Dir im Ort ist ;) LG

rein kommst du auch ohne perso, was du mit raus nimmst ist da doch wohl eher die frage.

deine mutter hat wohl was dagegen, stimmt nicht, was sie sagt.

Alles Müll es gibt einen Abgetrenten Brech /Ü18/ den Rest darfste alleine rein... so ist es in jeder Videothek du kannst dir bei vielen sogar eine Karte machen und spiel ausleihen für dein alter

Kinder dürfen auch unter 18 in Begeleitung der Eltern in Videotheken. Ohne Begleitung darfst Du erst ab 18 rein. Warum? Weil es in den meisten Videotheken auch eine P.orno-Abteilung gibt - und die Filme sind erst ab 18!

Bei uns konnte sich jeder Filme ausleihen, wenn sie seiner Altersklasse entsprachen. Die "Ab 18"-Ecke war getrennt. Da konnte man nicht so ohne weiteren rein.

Am besten in der betreffenden Videothek fragen. Wenn du sie erst ab 18 betreten darfst, wird das direkt vorne an der Tür stehen.