Ab wie viel Gramm ist Muskatnuss tödlich?

3 Antworten

das ist abhängt vom Körpergewicht und Qualität der Nüsse, aber über 20g sollte man definitiv nicht essen. Ansonsten ist es wichtig zu beachten dass das Myristicin ein MAO-Hemmer ist, und man deshalb unbedingt eine MAO Diät einhalten sollte, um sich nicht zu vergiften!

Habe gerade gelesen, dass ab 5g Muskatnuss giftig wirken kann, also bisschen mehr für tödlich wahrscheinlich.

Lacrimis92  29.10.2019, 23:57

Und das ist auch die Gefahr bei Muskatnuss - zwischen Rausch und tot liegt nicht viel im Vergleich zu anderen Drogen