Ryzen 5 3600 zu schlecht für NVIDIA GeForce GTX 1050 ti?

3 Antworten

Wenn deine GPU (graphics processing unit) voll ausgelastet ist, heißt das, dass deine Grafikkarte nicht mehr leisten kann (ergo Volllast).

Du erhälst mehr fps, wenn du grafische Einstellungen reduzierst, also in erster Line die Auflösung dann alle anderen Details, v.a. Anitaliasing (außer temporär v.a. FXAA o.ä. benötigt kaum Leistung) und Schatten, sowohl normale Objektschatten als auch Umgebungsverdeckung (ambient occlusion), das wären v.a. SSAO oder HBAO.

Ahnungslqser769
Beitragsersteller

Okay danke, dass heißt wenn ich sowohl mehr fps als auch bessere Grafik haben möchte müsste ich mir eine neue Grafikkarte bestellen?

Ahnungslqser769
Beitragsersteller
@KolnFC

Okay 2 Fragen

  1. Was wäre denn eine preiswerte Grafikkarte die auch mit meinem Prozessor funktionieren würde und mir ein grafisch besseres Spielerlebnis ermöglicht?
  2. Für wie viel könnte ich meine aktuelle Grafikkarte loswerden?

Hallo,

höchster Bildschirmauflösung spiele ist meine GPU fast immer 100% ausgelastet

Hier limitiert also die Grafikkarte die Leistung. Wundert mich bei der GTX 1050Ti auch nicht wirklich.
Für eine Verbesserung der Leistung ist also eine neue Grafikkarte angesagt. Da kann ich dir als Budget Option die AMD RX 6600, RX 6600XT oder RX 6650XT empfehlen.

LG

Der Flaschenhals ist die Grafikkarte, da musst du einfach mal an den Grafikeinstellungen rumspielen.