Ab wie viel Grad trägt man eine Winterjacke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wann du anfängst zu frieren, dass ist bei jedem anders. Lieber schon im Oktober eine dicke Jacke als eine Erkältung bzw. lieber erst im Dezember eine dicke Jacke als ständig verschwitzt ankommen. Für Oktober und November gibt es außerdem schöne Übergangsjacken wie Strickjacken, Parkas oder Westen.

Darüber wird meistens im Wetterbericht informiert. Das heißt, der Sprecher sagt recht deutlich, wann es an der Zeit ist.

Ich habe auch schon mal eine Seite im Internet gesehen, mit offiziellen Freigabeterminen.

Man trägt dann eine Winterjacke, wenn einem ohne zu kalt ist. Das kann im Oktober sein, manchmal sogar im September. Ansonsten gibt es da keine Regelungen.

Zieh sie an, wenn dir kalt ist. Wenn du magst, kannst du sie auch im Hochsommer tragen. Ist nicht verboten.

Das kommt auf dich an. Bist du jemand der schnell friert, zieh eine Winterjacke an. Bist du jemand der nicht so schnell friert, kannst du noch eine dünnere Jacke anziehen.