Ab wie viel Grad ist Sport verboten?

7 Antworten

Will da jemand kneifen?^^

Soweit ich weiß, wird es ab 35° kritisch, aber das entscheidet im Endeffekt immer noch die Schulleitung bzw. die Lehrer.

35°C und liegt immer noch im ermessen der Schulleitung, beweg dich einfach im Arbeitsleben musst du auch bei 38°C arbeiten....

FlyingCarpet  20.07.2013, 21:13

nicht unbedingt, da gibt es auch Vorschriften.

Schule bei uns ab 40°C Ich finde Sort + Hitzte = Viel schwitzen -> Viel Fettverbrennung

Kupelli  20.07.2013, 21:37

Verbreite bitte nicht so einen Schwachsinn.Wer mehr schwitzt, verbrennt nicht mehr Fett.Wenn du durch die Anstrengung im Sport schwitzt dann verbrennst du Kalorien, zusätzliche Faktoren wie starke Hitze beeinflussen da gar nicht.

Wenns die körperlich gut geht und du auch eine ordentliche Kopfbedeckung trägst, kannst du auch bei 50 Grad Sport machen.

Wenn du merkst dir wird schlecht oder du kommst an deinen gesundheitlichen Grenzen würde ich sofort den Sport abbrechen.

Und wichtig, viel Wasser trinken

PS: Ich als Kampfsportler bin in der Türkei bei 45 Grad 4 Stunden lang ohne weiteren Probleme über eine Berglandschaft durchgejoggt

Ich würde das nach meinem persönlichen Empfinden entscheiden. Wenn es mir zu heiß ist, um Sport zu machen, dann mache ich keinen Sport, da können mir andere erzählen, was sie wollen.