Ab wie viel Abonnenten lohnt sich Merch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ab 1000 abonenten bekommst du werbung vorgeschnitten

also dann ungefähr ab1500

Sobald die Nachfrage in deiner Community besteht.

Ich sag mal so, wenn es gute Qualität hat, dann sollte es auch ein paar Leute geben, die es auch kaufen würden, aber meist sind die Produktionskosten teurer. Ich würde sagen, dass es sich erst ab 5000+ mit nicht allzu höher Wahrscheinlichkeit lohnen kann.

Kommt auf die Community und auf das Merchandise selber an. Wenn deine Community nur aus Kindern besteht oder du mit den meisten Abo-gegen-Abo gemacht hast, lohnt es sich ganz klar nicht. Und wenn dein Merchandise extrem schäbig ist (ConCrafter, iCrimax) dann ebenfalls nicht.

Ich denke sobald dich jemand aus deiner Community danach fragt. Du kannst auch in einem Video eine Umfrage einbauen in der du fragst wie es mit Merch steht: würde es 1. sofort kaufen 2. vllt. kaufen 3. nicht kaufen können 4. nicht kaufen