Ab wie fiel Jahren darf man ein E-Longboard fahren?
Hallo,Ich möchte mir zu Weihnachten ein E-Longboard wünschen (bin 13 Jahre)und möchte wissen ab wie fiel Jahren man ein E-Longboard fahren darf und ob man es auch auf öffentlichen Bürgersteigen oder Straßen fahren darf .Und kann mir fieleicht jemand ein E-Longboard empfehlen wenn ich es fahren darf ,sollte so ungefähr zwischen 0-200 Euro kosten .
Danke für die antworten
2 Antworten
E-Longboards haben keine Straßenverkehrszulassung und dürfen ausschließlich auf privaten Gelände gefahren werden, das alter spielt dabei keine Rolle.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Longboard
- mit deinem budget bist du für ein e-board 400 - 700€ zu niedrig, alles was du für unter 200€ bekommst wird definitiv und ohne frage brachialer schrott sein
- darf man e longboards in deutschland im öffentlichen raum überhaupt nicht fahren, dafür kann es bis zu 4 stellige geldstrafen und punkte in flensburg geben wenn man erwischt word.
kauf dir lieber ein normales longboard dafür ist dein budget auch eher realistisch.
Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 15 Jahren