Ab Werk ausgeschaltene CPU-Kerne im BIOS aktivieren?

3 Antworten

Erstmal danke für die Antworten ;) Und ja von AMD sprach er glaub ich auch. Er meinte aber auch dass es bei den "kaputten" Chargen durchaus welche dabei sind die noch funktionieren können, bzw der Schaden das allgemeine System nicht derart beinflusst das es instabil läuft oder Bluescreens ins Gesicht wirft ;)

Es gab mal einen Fall bei AMD wo das so war. Da es ein Herstellungsfehler ist hat es einen Grund das die Cores deaktiviert wurden und würden bei Reaktivierung nicht stabil laufen. Prinzipiell ist es möglich die Kerne zu reaktivieren, aber das System läuft dann nicht mehr sodass es sinnlos ist, die deaktivierten Kerne zu reaktivieren. Ich hoffe ich konnte helfen ;)