Ab welcher Windstärke schaukelt es richtig?

1 Antwort

Hast du meine Antwort zu deiner ersten Frage zur Kenntniss genommen?

Die Schiffe sind relativ groß (ca.160L x 30B x6T) und somit recht seetüchtig.

Bei 5 Bft. wirst du wahrscheinlich nur geringe Bewegung im Schiff haben. Hängt allerdings u.a. von Windrichtung und Geschwindigkeit des Schiffes ab. I.d.R. wird die Schiffsführung die Geschwindigkeit an die Gegebenheiten anpassen, um die Überfahrt für die Passagiere so angenehm wie möglich zu gestalten.

Du wirst dich als nicht an dein Bett "ketten" müssen, sondern wohl eher angenehm in den Schlaf gewiegt werden.

http://www.faktaomfartyg.se/nils_holgersson_1987.htm

Piekingzly
Beitragsersteller

ah danke du bekommst morgen gleich mal den stern:) der Wind ist aus süd-ost :)