Ab welcher Uhrzeit sollte man auf WhatsApp keinem mehr schreiben?

5 Antworten

Hängt ganz von den Personen/der Gruppe ab. Also in einigen meiner Gruppenchats wird "gespamt" wie blöde, gerne auch mal 1500 Nachrichten wenn man morgens aufwacht. Das mache ich persönlich ja eher nicht. Unter Freunden ist es glaube ich besonders in wichtigen Fällen auch nicht schlimm, mal um 2 Uhr Nachts zu schreiben. Halt darauf achten wenn der Gesprächspartner sagt, er hat keine Zeit mehr.

Kommt drauf an wem du schreiben willst.

Der Oma oder den 70jährigen Nachbarn muss man nicht mehr nach 21 Uhr schreiben.

Aber wenn du von Freunden weisst das sie meistens eh erst so zwischen 1-2 Uhr schlafen gehen, oder am Wochenende eh meist noch länger unterwegs sind, dann kann man auch noch um 1 Uhr nachts schreiben.

Schlimmstenfalls bekommt man dann eben erst am nächsten Tag eine Antwort.

Ich schreib zu jeder Zeit, wenn es einen stört soll er halt sein Handy auf stumm stellen.

SarayVargas
Beitragsersteller

Auch dem Chef oder der Lehrerin?

Kommt drauf an mit wem du schreibst.

meinen Kumpels schreibe ich immer egal wie spät

Abends 22-Morgens 6

GNTMfan2020  16.04.2020, 21:39

Morgends so früh schreiben fände ich privat schon etwas komisch.