Ab welcher Temperatur verbrennt ein Mensch?

3 Antworten

bei den Verfahren gegen die Nazis war die Rede von 850°C.

Bei professioneller Einäscherung ist es deutlich höher.

Hallo,

Ich denke da ist es am besten das wir nach der Temperatur einer Kremation fragen.

Ablauf der Einäscherung
Die Kremation dauert i. d. R. rund 70 Minuten. Dabei wird der Ofen im  Krematorium auf eine  Temperatur von rund 850 Grad erhitzt. Dem Verstorbenen wird ein feuerfester Keramikstein mit einer eingestanzten Nummer beigelegt.

Also, bei 850°C verbrennt der Mensch vollständig zu Asche.

MfG

Harry

Er verdunstet erst, ab 100 °C verdampft das Wasser. Der Rest wird zu Kohle. Und die verglüht langsam oder schmilzt bei sehr hohen Temperaturen (etwa 5000 °C).