Ab welcher Summe ist man Reich finanziell?

1 Antwort

Ab welcher Summe ist man Reich finanziell?

Ich persönlich würde sagen, reich ist man, wenn man nicht mehr arbeiten muss um seinen Alltag bzw. sein Leben bestreiten zu können. Kommt dann allerdings auch drauf an was für Ansprüche man stellt.

Für manche Leute reicht es schon aus wenn sie ein oder zwei vermietete und bezahlte Eigentumswohnungen haben, so das sie von dem Mietzins leben können. Wenn man allerdings größere Ansprüche stellt oder wie Du es sagst "im Luxus baden" zu können, werden die Mieteinkünfte von zwei Eigentumswohnungen wohl nicht ganz ausreichen.

... wie viel muss einer haben der wirklich im luxus badet ...

Es kommt halt darauf an was man unter Luxus versteht. Wenn man darunter z.B. eine 100 Meter lange Privatjacht mit Hubschrauberlandeplatz, eine Boeing 747 oder ein A380 als Privatjet sowie mehrere Luxusvillen erwartet und in der Garage ein Bugatti Chiron oder ein Lamborghini Terzo Millennio sowie andere Luxuskarossen stehen sollen, dann werden selbst 100 Mio nicht ausreichen. Dafür braucht es schon mehrere Milliarden.