Ab welcher Raumtemperatur schaltet ihr die Heizung ein?

7 Antworten

Tagsüber wen sie auf 18 grad gefallen ist! und da reicht schon sie auf 1 zu stellen Ansonsten stelle ich so ein das ich 20 grad nur Ereichen !

Oder nachts wen es noch tiefer gefallen ist!

Grundsätzlich habe ich immer die Heizung an und die ist auf etwa 20°C gestellt. Im Sommer läuft die hald nicht weils da ohnehin ehe immer über 20°C im Zimmer hat und wenns kälter wird schaltet die sich eben normal ein.

ich schalte sie garnicht ein, ich verlasse mich da auf eine erfinudung namnes thermostat. das gute stück öffnet das heizkörperventil wenn die raumtemperatur unter 20° fällt.

den rest überlasse ich der witterungsgeführten heizungsregelung. die fährt je nach warmwasserbedarf und oder außentemperatur entsprechennd den kessel rauf und runter.

lg, anna

Wenns mir gefühlt zu kalt wird

Wieviel °C das dann sind. Keine Ahnung

Sobald mir kalt wird. Da gehe ich nicht nach Temperatur.