ab wann schaltet ihr eure Heizungen an oder läuft sie schon?

15 Antworten

Ich heize nur ab Dezember und dann bis März.

Das ist alles nur eine Frage der Bequemlichkeit und des Geldes!

Sparsam leben bringt mehr,als wenn man billig arbeitet und dann hohe Heizkosten hat..

Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und habe 1 Jahr lang überhaupt nicht geheizt.

Ich habe mich nur warm angezogen.

Das Geld für eine Heizung,bei einen Neubau,würde ich mir sparen.

Ich würde nur eine Notheizung in einen Raum,10m²,benutzen.Der Rest wird nicht beheizt.

Einfachen Gasofen-Holzofen,Kohleofen- mit einer Gasflasche oder eine elektrische Heizdecke oder Ähnliches.

Für 1-2 Monate reicht das aus.

Man kann auch 10m² Solarzellen anbringen und dann diese an ein elektrisches Heizgerät (2000 watt) anschließen.Das erhöht etwas die Raumtemperatur.

Rutscherlebnis  15.09.2017, 22:34

Ja der Pullovererlass und sparen.^^ Rheuma kommt deutlich teurer.Dazu noch Stockflecken oder Schimmel,super gesund.

fjf100  16.09.2017, 03:05
@Rutscherlebnis

Ich wohne auf einen Bauernhof und der hatte bis 1975 überhaupt keine Heizung.

Damals ging es und heute nicht mehr.

Eine Heizung kostet heute bestimmt 30000 Euro und mehr,wenn man alles berechnet und das über einen Zeitraum von 20 Jahre.

Um 30000 Euro Netto zu verdienen,müßte ich wenigstens 6 Jahre arbeiten.

Schimmel gibt es,wenn feuchte Luft abkühlt und die Luft nicht mehr das Wasser als Wasserdampf halten kann.

Man muss natürlich immer gut lüften,weil sich ja die Luft mit Wasserdampf anreichert,weil ja bei jeden Atemzug Wasserdampf an die Luft abgegeben wird,

Ich kannte mal einen Mann,der hatte sein ganzen Leben lang keine Heizung und ist dabei 90 Jahre alt geworden.

so selten wie möglich.

Wenn die Temperaturen drinnen unter 17 Grad fallen, oder andere Leute das Bedürfnis haben eine höhere Raumtemperatur zu erreichen.
Grade hält das Haus noch ganz ok die Wärme.

gibt leute die haben s immer um 22 grad und müssen nie heizen, weil abwärme von heizungsrohren das bei ihnen übernimmt.

2 Fenster auf Kipp + Rollos

2 Heizungen - Jeweils 2,5

Frischluft + Wärme Iz Da 👍🏿

im moment hocke ich noch im t-shirt bei offenem fenster.

heizung gibts erst bei minustemperaturen.

Die geht bei kaltem Wetter alleine an.