Ab welcher Liga verdient man Geld mit Fußball?
Ich habe letztens eine Doku auf Youtube gesehen wo es darum ging das manche Spieler sogar in den niedrigsten Ligen Geld bekommen (meist schwarz auf die Hand) und da kam mir jz die Frage auf, ab welcher Liga es denn "Normal" ist ein Gehalt / eine Aufwandsentschädigung zu bekommen?
Das höchste was ich bisher Gespielt habe war Landesliga und da war das noch überhaupt kein Thema
3 Antworten
Teilweise schon ab der KL B und man nennt das Aufwandsentschädigung. Prinzip je höher die Klasse um so mehr Knete.
Ab der Regionalliga. Darunter kann man sich allenfalls eine Stadionwurst davon kaufen.
Teilweise wird in der Kreisliga A gezahlt . In der Bezirksliga gibt es bei den meisten ungefähr 20€ pro Punkt , meistens schwarz . Also für Hobby schon ganz schön . Ab Landesliga überall noch bisschen mehr . In der Oberliga (5. Liga) wird Teilweise 200-400€ schon offiziell gezahlt . Je nach Finanziellen Möglichkeiten kann noch mehr schwanken .
Ab 3. Liga verdienst du als Profi Geld. Wenn dein Klub in der Regionalliga spielt, dann musst du arbeiten gehen, außer es ist ein reicher Klub dann bekommst du ungefähr 1500-3000€ pro Monat.