Ab welcher Länge sind Beine bei dieser Größe lang?
Hallo, ist vielleicht eine etwas komische frage, aber meine Beine kommen mir immer total kurz vor. Also, ich bin so ca 173, 5 cm groß. Wie lang müssten meine Beine dann ungefähr sein, damit sie als normal bis lang gelten? Danke schon mal im Voraus:) (Antworten wie: "sie sollten so lang sein, dass sie auf den Boden reichen", sind mir schon bekannt :))
2 Antworten
Ich bin über den Tag "Model" auf deine Frage gekommen und kann dir nur zu diesem Aspekt schreiben.
Ich kann dir sagen, dass die Beinlänge (in cm) kein Datum auf der Model-Sedcard ist, heißt: Das steht da gar nicht drauf. Natürlich muss die Figur fürs modeln "stimmig" sein, aber das wird eher bei einer "In-Augenschein-Nahme" beurteilt.
Größe - Konfektion - Oberweite - Taille - Hüfte - Schuhgröße - Augenfarbe - Haarfarbe
(Quelle: Sedcards der Ludwigshafener Laufstegschule)
Maßband an der Fußsohle anlegen und bis zum Schritt messen. Diese Zahl in Zentimeter durch die Körpergröße (ebenfalls in Zentimeter) teilen. Das Ergebnis liegt in der Regel zwischen 0,4 und 0,5 – je näher es am oberen Rand liegt, desto langbeiniger bist Du!
Und was steht so auf einer Model-Sedcard? :) Danke!