Ab welcher Klasse darf man mit Kugelschreiber schreiben?

ab der 5ten 40%
ab der 6sten 20%
ab der 7ten 12%
ab der 8ten 12%
gar nicht 12%
ab der 10ten 4%
ab der 9ten 0%

25 Stimmen

11 Antworten

gar nicht

ich denk mal garnicht es kommt aber auch immer drauf an in welcher schule man is und obs die lehrer erlauben also ich bin in der 8ten komm in die 9te und wir dürfen nur wenn wir ünsren füller vergessen haben mit gugelschreiber schreiben....

lara58  08.08.2011, 12:21

Es heißt KUGELSCHREIBER!

ab der 6sten

manche Lehrer achten da mehr drauf als Andere. Frag doch einfach mal deine Lehrer. Ich rate dir aber vom Kullli ab, da er das Schoenschreiben erschwert. Wenn du dich an den Fueller gewoehnt hast faellt es dir leichter schnell zu schreiben. Wenn du dann auch noch Schreibschrift schreibst anstatt Druckschrift ist das noch vorteilhafter, wenn du schnell und schoen schreiben willst.

ab der 5ten

Ab dann, wenn man mit der Grundschule fertig ist, haben eig. die meisten damit angefangen, davor hab ich da irgendwie nie dran gedacht, die Lehrer hätten es einem bestimmt verboten usw. also bin ich auch der Meinung; ab der 5.ten ;)

ab der 8ten

Ein Gesetz gibt es da nicht. Aber ich würde die ersten 4 -7 Jahre mit Füller schreiben da man mit ihm die Schrift verbessert!

das kommt auf deine Lehrer oder deine Schule an!! ob die des erlauben oder nicht. bei manchen schon, bei anderen nicht