Ab welcher Höhe zerplatzt ein Ei wenn man es fallen lässt?

7 Antworten

Je nach Alter und Futter des Huhnes gibts da schon unterschiede von anhusten dann kaputt oder bei aufschlagen ziemlich kräftig schlagen muß.Dann kommts auf den Boden an wo es drauffällt ist fließent von gut 40 cm bis 4 cm. Weicher Teppich oder Wiese auch gut 60cm in Matsch sogar mehr.

Ein Ei zerplatzt nicht, wenn man es fallen lässt.

Es zerbricht, wenn es am Boden aufkommt und die (Brems)beschleunigung zu hoch ist

Bei einer harten Unterlage schon bei 5 cm, bei einer weichen Unterlage wie einem Kissen auch bei 1 m nicht.

Ein Gipsei kannst du aus einem Flugzeug fallen lassen ohne dass es kaputtgeht, bei einem rohen Hühnerei reichen einige cm.