Ab welcher größe ist ein Mann (groß)?

13 Antworten

Alles ist relativ. Meinst du in Deutschland, in Italien oder in China?

In Deutschland finde ich Männer generell ab 180cm groß. Aber es kommt auch auf die Körperform an.

Mein Freund hat breite Schultern  und ist muskulös bei 173 cm, deshalb erscheint er mit groß, obwohl ich auch 171 cm bin.

NoLimitsNoFun
Beitragsersteller

Ich bin sehr muskulös und schaue fast wie 2 meter aus aus der weite betrachtet.. ich weis was du meinst.

Ich finde ab 1,80 m. 1,85 ist eigentlich ideal, ab 1,95 würde ich schon sagen zu groß.

NoLimitsNoFun
Beitragsersteller

denke ich auch.

Größe hat nur bedingt etwas mit Körperlänge zu tun.

Es soll auch "kleine Männer" geben, die "groß" sind.

1,86 kann schon groß für einige sein, ich bin ungefähr 1,90 und finde das gerade noch nicht zu groß

Wenn es darum geht von anderen angeschaut zu werden weil man so groß ist, dann wäre das erst so ab 1,95 würde ich sagen, oder 2 Meter

Ein Freund ist über 2 Meter groß und das ist schon verdammt groß.

NoLimitsNoFun
Beitragsersteller

Genau das gegenteil für mich da ich sehr muskulös bin schau ich noch größer aus.

1,86 ist definitiv groß, merkt man wenn man zB auf einem Konzert ist, der Durchschnitt ist meist nicht größer als 1,80m