Ab welcher Geschwindigkeitserhöhung fällt man durch die Fahrprüfung?

4 Antworten

Nein, ich denke nicht.

Zuerst einmal schafft man es nie, punktgenau immer exakt die Geschwindigkeit zu halten, also ein bisschen Varianz ist da immer.

Denke mal, dass die Prüfer eher was sagen, wenn du jetzt dauerhaft z.B. 60 in einer 50 Zone fährst oder in der 30er Zone mit 45 durchfährst, also so in dem Bereich.

Bei wenigen km/h sagt da keiner was.

Mein Fahrlehrer hat mir in der Fahrstunde gesagt, das man so nen Spielraum von so maximal +4 km/h hat und es ab so 55/56 km/h innerorts z.B in der Prüfung schon vorbei wäre.

Man sagt immer, kommt auf das Gesamtbild an. Wenn du zu schnell fährst und korrigierst, kann man nicht sagen, durchgefallen.

*Pass auf bei den Prüfern, manche möchten dass du durchfällst, manche finden es toll, zu sehen wie der Fahrschüler besteht. Genauso auch die Fahrlehrer, die bringen einen nur Dreck bei, und bei der Prüfung heißt es dann, wie war das gleich...

Mir wurde es so beigebracht wenn ich mir unsicher bin lieber langsamer zu fahren als zu schnell! Der Prüfer wird dich bei langsameren fahren sogar darauf freundlich hinweisen und dir helfen. Bei zu schnell muss der Fahrlehrer eingreifen.

Bin in meiner Prüfung wo 100 war 70 gefahren und hab den Lappen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung