Ab welchen BMI Wird man in die Klinik eingewiesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier gibt es schon einen hilfreichen Thread dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/ab-welchem-bmi-in-eine-klinik

Aber um es nochmal zusammen zu fassen: Ein gesunder BMI liegt irgendwo zwischen 18,50 und 24,99. Dann gilt man als "normalgewichtig". Alles darunter oder darüber kann medizinisch bedenklich sein, muss es aber nicht. Ob man in eine Klinik eingewiesen werden muss, kommt vor allem darauf an, ob Essstörungen wie Bulimie vorliegen, die behandlungsbedürftig sind.

Auch im Falle extremer Fettleibigkeit also Adipositas empfiehlt sich ein Klinikaufenthalt. Letztendlich sollte immer ein Arzt entscheiden, wann es problematisch wird. Solltest du also Probleme mit deinem Körpergewicht haben, lass dich medizinisch untersuchen.

Ein gesundes neues Jahr wünscht

Die Ratgeberfee

BMI ist nicht wichtig, nur das effektive Gewicht, und das kommt auf deine Größe an

chihuahuaschoko
Beitragsersteller

Wenn man 177 cm groß ist?