Ab welchen Alter würdet ihr euren Sohn eine Playstation kaufen?
Ich glaub 12
8 Antworten
Ich würde meinem Sohn gar nicht so was an tun ihm eine Playstation zu kaufen.
Wenn dann wirds eine Nintendo oder Xbox Konsole. Keine Playstation Konsole. Die sind für Kinder deutlich besser geeignet. Die Nintendo Switch beispielsweise aufgrund der Exklusive Titel und die Xbox Series X beispielsweise wegen dem sichersten System was man so haben kann.
Hängt immer davon ab, ob es noch andere Wünsche gibt, was die Hobbys/Interessen sind und ob die Freunde eher Xbox, Playstation, PC oder Mobile haben… allgemein kann man aber sagen ab 10-12 (Wenn sich der Sohn gut verhält)
Tatsächlich würde ich ihn/ihr keine Playstation kaufen, stattdessen aber einen Computer, damit könnte er/sie auch nützliche Dinge (Schule etc.) machen und nicht nur spielen.
Eine Playstation versaut nur das Leben, wenn man der Sucht verfallen ist und kommt mir jetzt nicht damit, dass man auch mit einem Computer süchtig werden kann.
Den Computer würde ich ihn erst nach Leistung, Verhalten etc. kaufen. Kein Fleiß, kein Preis.
LG
Du kannst ja entscheiden wie lange er spielt und ihn sagen das viel spielen nicht gut ist. stell dir vor er macht oft sport, lernt und zockt nur etwas am wochenende dann wäre es doch nicht schlimm.
Ich finde ein Computer könnte ihm auch das Leben vereinfachen indem er lernt wie ein Computer funktioniert und wieso unbedingt eine Playstation? Mit einem Computer kann er auch alles tun (spielen, surfen etc.)
Wenn er halt will und er mich "überzeugt" ... Bin aber auch kein Elternteil deswegen kann ich dass vermutlich auch nicht beurteilen...
Du suchst Argumente, das deine Eltern dir eine Playstation holen?
Was wäre denn dein dein Betrag dazu, denn immerhin sind die nicht billig.
Ja wenn man schon sowas teures will dann kann man sich wenigstens ein bisschen anstrengen und sich was eigenes ausdenken.
Deine Frage klingt aber nicht so. Eher nach einem 12 Jährigen. Du kannst ja deinem Kind, deine Playstation schenken. Oder ihr zockt zusammen.
Und ein Gaming PC? 🤔