Ab welchen Alter werden Katzen frech?

4 Antworten

der beste beweis, dass man ein katzenkind NICHT allein hält , sondern immer zu zweit ,damit es mit seinem kumpel nach katzenart spielen kann -

menschliche hände eignen sich dafür eben nicht .. katzen in dem alter können ihre krallen noch nicht einziehen und beim spielen tut das weh -

ein katzenkumpfel würde sich dann wehren fauchen miauen -und so lernen katzen untereinander wie weit sie gehen dürfen ,ohne den anderen zu verletzen--

menschen agieren da oft falsch und vor allem anders ,weil ihre haut ja auch viel empfindlicher ist -

-also holt euch ne zweite katze dazu und das problem regelt sich von allein ,weil die beiden zusammen toben- kuscheln- und beissen können .

zowii
Beitragsersteller

meine babykatze hat ihre krallen aber immer eigezogen fast. beim streicheln immer.. nur eben jetzt fängt sie an zu beißen. die bisse tun aber nicht wirklich weh

eggenberg1  19.08.2018, 13:45
@zowii

sie ist auch im zahnwechsel gib ihr fleischstücke(gulasch hühnerbrust ) ,wo sie sich abarbeiten kann kein trockenfutter bitte , das it kariesfördernt und macht auf dauer die nieren kaputt

Das ist aber normal für Katzen. Hat nichts mit frech werden zu tun. Katzen untereinander, kuscheln und beißen gleichzeitig. Sie putzen ja den anderen auch mit Zähnen und Zunge. Zeigen, dass sie spielen wollen mit den Krallen. Überhaupt geht es bei Katzen untereinander rauer zu.

Sie müssen eben erst lernen, dass ein Mensch keine Katze ist und ihm das krallen und beißen weh tut.

sie zeigt euch, das sie dann einfach in Ruhe gelassen werden möchte. Außerdem möchte sie auch auf katzenart spielen, daher ist es für eine Kitten , gerade wenn es sich um eine Wohnungskatze handelt, nicht in Ordnung, wenn man sie nicht mit einem Artgenossen zusammen hält. Man kann sie zusätzlich noch mit katzengerechten Spielen beschäftigen. Die Wohnung kann mit vielen tollen Catwalks und Kratzbäumen interessant und abwechslungsreich gestalten.

zowii
Beitragsersteller

wir spielen jeden tag mit ihr, und sie ist keine hauskatze

Kinder sind im vergleichbaren Alter auch frech ..... das gibt sich wieder!