Ab welchem Preis zählt ein Auto als Bonsenkarre?

10 Antworten

Da "Bonze" aus dem japanischen kommt wird das wohl der Betrag von 153`000 Euro sein, denn das ist der Grundpreis des Toyota Century.

Das liegt im Auge des Betrachters.

Für manche kann das ein 5er BMW sein, für andre ein Bentley oder Aston Martin.

Naja, ist immer im Verhältnis zu deinem Verdienst.

Danke mal nicht, dass beispielsweise ein 100,000-Euro-Auto für jemanden wie Cristiano Ronaldo ein teures Auto ist.

Für einen der weniger verdient ist aber ein 40,000-Euro-Auto vielleicht schon eine «Bonzenkarre»

Kommt drauf an, wo und bei wem.

Ich wurde in Rostock mit ner gemieteten E-Klasse deshalb blöd angemacht, in Stuttgart gilt das als Standard-Auto.

Anonymous011900
Beitragsersteller

Sagen wir Mal teuerer als die meisten Porsche Modelle, aber nicht so teuer wie ein 911er.

Anonymous011900
Beitragsersteller
@Rehtard

Das dient nur zur genauen Einschätzung. Jedenfalls weiß ich, dass man mit meinem Auto von jedem neidisch beäugt wird, außer von Superreichen.

Ein Bonze? Was ist das? Das waren in der DDR höhergestellte Genossen, die aber auch privat sich keine großen Autos leisten konnten, diese aber dienstlich nutzen konnten. Heute gibt es auch Bonzen. Also Politiker die jetzt in solchen gepanzerten großvolumigen gretafeindlichen Autos durch die Gegend kutschiert werden. Als Beispiel sage ich dir dass unser Ministerpräsident mit 2 (zwei) Phaeton unterwegs war. Du lässt offen ab welcher Grössenklasse du ein Auto als Bonzenauto einordnest.