Ab welchem Notendurchschnitt muss man die 5. Klasse wiederholen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine 6 ODER zwei 5en hat.

nici131001  09.01.2015, 17:22

Danke, dass du das als hilfreichste Antwort gewählt hast :)

Man muss nie die 5. Klasse wiederholen. Man kann erst ab der 6. Klasse eine Ehrenrunde drehen (sitzen bleiben).

Mit freundlichen Grüßen BVB565

SmaragdHD
Beitragsersteller

Hab auch schon gehört dass man dann auf die Realschule wechseln kann.

Wenn du zu viele 5en hast. Ich glaub wenn dein notendurschnitt über 5.0 ist reicht es grad noch aus. Also pass auf!

In der fünften und sechsten Klasse kann man nicht sitzenbleiben, weil das die Orientierungsstufe ist. Auf einem Gymnasium. Das ist zumindest bei uns in Schleswig-Holstein so.

Highspeedanswer  07.01.2015, 19:27

Das weiß ich nicht so genau, bin auch nur ein 14jähriger Schüler. :-)

SmaragdHD
Beitragsersteller

Und in Hamburg?

Glaub bei 2 5er.

Flurii  08.01.2015, 09:36

Bei uns war das so: 2 5er oder ein 6er.

cocostar1  07.01.2015, 19:17

neee!!! das ist nur in österreich so! also: in österreich mit 2 5er, da es in österreich keine 6 giebt! in deutschland dann eben mit 2 6er.

Higher6  07.01.2015, 19:15

Ja er hat als einziger recht hier !