Ab welchem Monat wird es heiß?

6 Antworten

Anfang April bis Mitte April wird es wärmer. Aber bedenke : Heute war es (zumindest hier) so warm, dass man mit dem T-Shirt rumlaufen konnte. Aber der April macht, was er will. Das Wetter kann sich minütlich ändern. Heute hatte es hier 19 °C und innerhalb einer Stunde war alles bewölkt und es hat wieder geregnet wie aus Eimern. Anschließend wieder total warm und danach extrem windig. Daher immer notfalls ne dünne Jacke mit einpacken.

Richtig sicher kann man sich da erst ab Juni sein, in den Monaten davor gibt es zwar auch Tage an denen man bereits ein T- shirt anziehen kann, das Wetter ist aber noch zu unbeständig. Daher sollte man auf jeden Fall immer noch eine dünne Jacke mitnehmen, falls es plötzlich kühler wird oder es anfängt zu regnen.

Meine Güte, das ändert sich von Jahr zu Jahr.

Es gab schon Jahre, wo im März T-Shirt-Wetter war oder im April oder im Mai.

Und im August überhaupt kein T-Shirt-Wetter war.

Deshalb kann man schon gar nicht mehr von "gewöhnlich" reden.

Was heißg gewöhlich? Es gibt TAge im Juli/August, da laufe ich in Pulli rum, weil es einfach kühl ist.

Es gab aber auch schon (nicht heuer) so warme Märztage, das ich da schon eines anhatte

In den Sommerferien ja immer, also würde ich sagen Mitte Juni bis Anfang Juli