Ab welchem Lvl bekommt man purple Artifacts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Stufe 35 müsstest du die ersten Belohnungen bekommen und Sphären machen können, bei denen man vier Sterne Artefakte bekommt. Ich kann dir ohnehin empfehlen erst ab AR 35-40, sobald du five Star Artefakte bekommen kannst, anzufangen aktiv Artefakte zu farmen. Du verschwendest nur dein Urgestein wenn du das schon vorher machst, da die besten Builds nur mit fünf Sterne Artefakten zu erreichen sind.

Du kannst aber schon vorher bei manchen Quests vier Sterne Artefakte bekommen. Zudem, falls du das noch nicht hast, kannst du in die Kathedrale von Mondstadt gehen. Links chillt irgendwo ein Typ oder eine Nonne (ich weiß nicht mehr genau wer). Wenn du die/den ansprichst dann bekommst du, je nachdem welche Antwortmöglichkeit du wählst, eine Antwortmöglichkeit angezeigt, bei welcher eine Kiste dahinter ist. Wenn du da drauf drückst, bekommst du den Kelch vom Artefakt Set Blutiger Weg eines Ritters. (Einmalig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Weltstufe bist du? Ich glaube ab 3 oder 4 ging es los mit den lilanen. Ja "lila" lautet die deutsche Bezeichnung für die Farbe, aber deutsch ist ja auch so schwer.