Ab welchem Level ist die Werbung weg?

DonkeyShot  17.08.2024, 15:47

Und wer soll die Angestellten bezahlen, den Serverbetrieb, den Support, die Entwicklung, usw.?

Vanessa63
Beitragsersteller

Was soll die dumme Frage?

10 Antworten

Ab welchem Level ist die Werbung weg?

Ab Level 30.

Ich halte diesen aufdringlichen Dreck nicht mehr aus

https://www.youtube.com/watch?v=56JC3zGgBQI

😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Vanessa63
Beitragsersteller

Bin leider in der App

ruhrgur  17.08.2024, 15:41
@Vanessa63

Und warum? Verschwendet Speicherplatz und bietet dir keine Vorteile gegenüber der Web-Version. Installiere dir einen vernünftigen Browser, öffne gutefrage.net und füge die Seite deinem Startbildschirm hinzu.

ruhrgur  17.08.2024, 15:46
@Vanessa63

Ergänzung: Selbst bei Verwendung der App kannst du im Übrigen natürlich einen Adblocker nutzen. Für wenig Geld kannst du dir bspw. ein PiHole im Heimnetz installieren oder du verwendest einfach einen DNS-Server, der automatisch keine Werbung zulässt, wie bspw. 176.9.93.198 (bevorzugt); 176.9.1.117 (alternativ).

Plasmot  17.08.2024, 17:29
@Vanessa63

Dann kannst du auch so überall Werbung entfernen.

Suche dafür in den Einstellungen nach privates DNS, tippe darauf und gehe dann auf private DNS.

Dann nimm da private DNS Anbieter oder so, und gib dann dns.adguard.com ein.

Damit hast du dann so ziemlich überall keine Werbung mehr (auch in spielen usw)

ruhrgur  17.08.2024, 18:15
@Plasmot

Adguard ist Dreck aus Russland und aus Sicht des Datenschutzes und der IT-Sicherheit nicht zu empfehlen. Einen guten Anbieter mit Serverstandort Deutschland habe ich oben bereits genannt.

Auch unter iOS kann man im Übrigen seinen DNS-Server wechseln, deine Nachfrage an den FS verstehe ich insofern auch nicht...

Plasmot  17.08.2024, 18:17
@ruhrgur

Kostet Geld und außerdem funktionierts also juckts mich nd

ruhrgur  17.08.2024, 18:19
@Plasmot
Kostet Geld

Adguard kostet Geld, DNSForge nicht ;-)

außerdem funktionierts also juckts mich nd

DNS Forge funktioniert ebenfalls, nur ist es kostenlos, wird in Deutschland gehostet und stiehlt nicht deine Daten. Dass dich das nicht „juckt“ ist im Übrigen sehr bedenklich...

https://www.youtube.com/watch?v=6fNF80vVCsU

Plasmot  17.08.2024, 18:22
@ruhrgur

Hach meine Daten wurden von Google und Co sowieso schon längst gestohlen

Und ich habe nirgends Geld bezahlt und kanns trotzdem nutzen

Video Guck ich später kann gerade nicht

Ab dem 30sten Level hast du es überstanden :)

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ab Level 30 ist die Werbung weg und da du im Level 28 bist, dauert es vermutlich gar nicht mehr so lange.

Ab Level 30. Also bald hast du es geschafft.