Ab welchem Level darf man neue Themen hinzufügen?

aalbtraum, UserMod Light   11.02.2024, 08:54

Hast du innerhalb einer Frage, unter "Themen zur Frage", kein Feld, in dem "Thema hinzufügen" steht? In der App-Version sieht man dieses Feld erst nach allen Antworten/Aktivitäten.

WatersZane
Beitragsersteller

Es geht darum, neue Themen zu erstellen.

aalbtraum, UserMod Light   11.02.2024, 23:06

Aber in dem Feld "Thema hinzufügen", oder?

WatersZane
Beitragsersteller

Ja, dort Themen hinzufügen, die noch nicht existieren.

aalbtraum, UserMod Light   11.02.2024, 23:08

Was denn für ein Thema z.B.? Dann kann ich es versuchen.

WatersZane
Beitragsersteller

Klasse, Moralkompass

Dankeschön:)

2 Antworten

So weit ich weiß, geht das ab Level 1, also von Anfang an.

Es gibt allerdings einzelne Themen, die generell gesperrt sind, weil sie wenig Sinn machen. Klasse scheint so ein Thema zu sein. Moralkompass konnte ich aber problemlos erstellen.

Vielleicht ist deine Frage eher in Fall für das Forum: https://www.gutefrage.net/forum/thema/technische-probleme-auf-gutefrage-net

WatersZane
Beitragsersteller

Bei mir ging das mit dem Moralkompass nicht:( Und Klasse ergibt doch sehr wohl Sinn.

Ich versuchs mal aufm Forum

aalbtraum, UserMod Light   11.02.2024, 23:14
@WatersZane

Naja. Themen sind in erster Linie dazu gedacht, Fragen an passende Antwortgeber zu vermitteln. Ich kann mir vorstellen, dass "Klasse" ein zu unspezifischer Begriff ist und deshalb gesperrt wurde. Ähnlich wie "Umfrage", den man auch nicht verwenden kann.

WatersZane
Beitragsersteller
@aalbtraum, UserMod Light

Voll bescheuert von Gutefrage finde ich. Aber bei "Umfrage" kann ich es noch verstehen aber "Klasse" kann man doch gebrauchen wenn über ein Problem mit seiner Klasse eine Frage stellt. Und "Schule" ist noch ungenauer aber das kann man verwenden.

aalbtraum, UserMod Light   11.02.2024, 23:19
@WatersZane

Hm. Ich nehme an, dass es bei dem Problem nicht zentral um die Klasse geht, sondern um irgendetwas anderes, das man anders beschreiben kann. Z.B. Probleme mit den Mitschülern, Lehrern, Mobbing oder andere Konflikte.

Themen, also Tags (#) lassen sich bei gestellten Fragen eigentlich direkt neu hinzufügen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓