Ab wann ist der Altersunterschied für euch zu viel?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sexualpartner überhaupt nicht schlimm.
Als Beziehung fragwürdig, einfach deshalb da er ein Greis seien wird, wenn Du noch im besten Alter sein wirst. Wenn ihr Kinder wollt ist der Vater im Alter wo sonst Opas sind. Er wird auch in diesem Alter nicht mehr die Nerven für Kindererziehung haben.
Aber letztendlich müsst ihr das wissen, für ihn ist das sicher ein gelebter Traum, für Dich wird es in ca 10-15 Jahren schwierig werden.

das ist schon heftig, jetzt im Moment stört dich das wahrscheilich nicht , aber rechne mal weiter . 29 Jahre sind viel. Wenn du mit 30 in der Blüte deines Lebens bist, muss man bei ohm schion damit rechnen das er nicht mehr lange leben wird

Nicht eben gewöhnlich.

Bedauerlicherweise habe ich in meinem Bekanntenkreis zwei Beispiele die nicht eben erfreulich sind.

Das ist jetzt nicht gegen euch gerichtet, ich erlebe es halt so.

Ich finde Altersunterschiede grundsätzlich auch nicht schlimm, außerdem geht das andere Menschen eh nichts an. Du solltest aber trotzdem bedenken, dass man sich zwischen 20 und 30 sehr stark verändert und dass es gut sein kann, dass er Dir dann doch schnell zu alt ist. Aber auch das ist ok. Eine Trennung ist ja jederzeit möglich. Ein Kind bei einem so großen Altersunterschied würde ich eher nicht bekommen wollen. Genießt doch einfach Eure Zeit zusammen, so lange es schön ist. Für mich persönlich wäre das auch ein zu großer Altersunterschied, aber das ist ja nur mein Problem. Ich bin 54 und stehe jetzt auf etwas jüngere Männer (höchstens 6-8 Jahre jünger)

er hat eine tolle Alterpflegerin daheim später mal, wenn die Beziehung halten sollte. Als Mann würde ich das toll finden.