ab welchem alters unterschied wird es für euch fragwürdig?

12 Antworten

Ich finde nicht, dass es fragwürdige altersunterschiede gibt.

Wenn dann wäre es ja nur fragwürdig für die Leute, die das aus welchen Gründen auch immer verurteilen.

Es ist immer eine Sache zwischen den Menschen die zusammen sind.

Sonst geht das keinen was an

Felix24777
Beitragsersteller

also findest du es nicht schlimm wenn du zb mit 20 mit einer 12 jährigen zusammen kommst?

Es kommt drauf an wie alt die Betroffenen sind. Ich bin 13 und hatte mal fast etwas mit einer 16 jährigen. Also in dem Alter find ich 3 Jahre ok. Ansonsten find ich 10 Jahre ok. Aber ehr ab 20. aber es muss sich einfach passend anfühlen. Aber so 20 Jahre find ich schon Übels komisch

Kommt drauf an. Wenn beide volljährig sind ist mir der Altersunterschied egal, aber wenn eine/r minderjährig ist sollte es keinen großen Unterschied geben nicht mehr als 2 Jahre ca.

Sagen wir mal 16 und 18 fänd ich noch OK oder 17 und ,19. Aber 14 und 20 zum Beispiel geht gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

tanztrainer1  25.08.2024, 17:32

Das steht in den Gesetzen in Deutschland ein wenig anders.

tanztrainer1  25.08.2024, 17:48
@Yoel1997

Da wäre 14 mit 20 rechtlich gar kein Problem.

Wenn es sich um eine wirklich Beziehung handelt, sind die Ausnahmen nicht relevant, die es gibt.

Yoel1997  25.08.2024, 17:49
@tanztrainer1

Ok. Ist nur meine persönliche Meinung dass der Unterschied nicht gut ist.

Im Teenageralter würde ich sagen maximal 3-4 Jahre. Im Erwachsenen Alter find ich bis 15 Jahre okay. Alles danach kommt auf die Situation drauf an.

Gar nicht, da das Alter nur eine Zahl ist und keine Rolle spielt. Ich bin M22 und meine feste Freundin ist W14.

Yoel1997  25.08.2024, 14:45

Das ist nicht mehr normal und nicht in Ordnung

tanztrainer1  25.08.2024, 17:39
@Yoel1997

Es geht Dich aber nichts an. In Deutschland wäre es nur ein Problem, bei einem Partner unter 14.

Die paar Ausnahmen, die es noch gibt, sind nicht relevant, wenn es sich um eine richtige Beziehung handelt.

BabyJack  25.08.2024, 14:44

Die Frage ist nur, warum du mit ihr zusammen bist? Sie ist ein Kind, während du ein erwachsener Mann bist. Das würde in diesem Fall schon an gewisse Pädophile Handlungen deuten. Wenn sie 20 und du 28 wärst, dann würde die Sache irgendwo schon wieder anderst aussehen. Dennoch viel Glück...

tanztrainer1  25.08.2024, 17:24
@BabyJack

Wie kommst Du auf den Unsinn.

Für einen wirklich Pädophilen ist eine 14jährige doch schon zu alt.

Felix24777
Beitragsersteller

mach was du für richtig hällst aber der alters unterschied ist schon sehr heftig