Ab welchem Alter würdest du jemanden nicht mehr als Jung bezeichnen?

8 Antworten

ich würde einen Menschen ab 50 Jahren nicht mehr als jung sehen.

Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1980

51-60 Jahre alternde Menschen

61-75 Jahre ältere Menschen

76-90 Jahre alte Menschen

91-100 Jahre sehr alte Menschen über 100 Jahre Langlebige

ShakingAnita  06.01.2021, 01:32

Langlebig klingt doch schon viel besser als alt^^.

tanzella  06.01.2021, 01:37

Bitte ändere deinen ersten Satz in "Mensch ab 52". Danke!😅HG

Meiner meinung kommt es nicht auf das alter an sondern eher auf den Geisteszustand, bin jetzt 20 und noch volle Kanne dass Kind.

Kenne leute die schon mit 20 so ne verantwortung haben und kinder und verheiratezt sind und ein haus besitzen und heiraten, usw.

Ich männlich, 20 Jahre alt, arbeitslos, verantwortungslos und noch auf der suche nach mir Selbst sitze hir und höre mir die 10 stunden version von "Charles Manson Remix version, The big laugh" an

Ich mache das nicht vom biologischen Alter abhängig. Es gibt Menschen, welche bereits im mittleren Alter sind und dennoch pubertäre Züge aufweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

So 34, 40 ist so mittleres Alter für mich, nicht mehr jung.

Geistlich gesehen sieht es anders aus