Ab welchem Alter wirkt es komisch noch bei den Eltern zu wohnen?

10 Antworten

Eigentlich ist doch das Alter egal. Es ist jedem selbst überlassen wann er auszieht. Außerdem finde ich das auch nicht schlecht. Ich kenne jemanden der wohnt mit 28 immernoch zuhause, weil eben eine gute Bindung besteht und er lebt trotzdem selbstständig, zahlt etwas dazu und macht den Haushalt.

lg und schönen Abend 😊💐

Es kommt auf das wie an. Manche Kinder wohnen unfreiwillig noch mit über 30 bei den Eltern, weil es finanziell schlichtweg anders nicht geht. Andere wiederum haben einen Gebäudeteil eines Hauses, haben ihre Privatsphäre, aber leben mit ihren Eltern unter einem Dach. Und überhaupt wieso komisch? In früheren Jahrzehnten war es Gang und Gebe, dass mehrere Generationen unter einem Dach gelebt haben.

M.48.verh.

Spätestens ab 25 ist schon bisschen peinlich (Ausgenommen, wenn die Eltern/man selber gepflegt werden muss/müssen oder ähnliches)

Ab 30 (20-29 geht noch find ich, wenn man zb noch student oder so ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich selbst mit Mode/style und Alltäglichem

Spätestens ab 70.

Da sind die Eltern vermutlich schon im Pflegeheim...