Ab welchem Alter wird Minirock und "Bauchfrei" peinlich?
auch wenn die Figur noch top in Schuß ist...?
18 Antworten
Auch bei einer Figur, die Super ist sollte man bei einem Gesicht, dass ein gewisses höheres Alter offensichtlich macht auf Mini und bauchfrei verzichten.
Von hinten Lyceum - von vorne Museum. So respektlos hat man das zu meiner "Jugendzeit" genannt. :-)
Bei langen Beinen und Top-Figur stellt sich doch nun wirklich nicht die Frage des Alters, ob bauchfreie Oberteile und Miniröcke/Hot Pants besser nicht benutzt werden sollten.
Minirock und bauchfreie Tops finde ich eigentlich in jedem Alter für den Alltag übertrieben und peinlich. Auf Partys gilt immer: entweder ein kurzer Rock oder (!) ein bauchfreies Top. Ab ca. 30 Jahren würde ich aber ganz die Finger von solchen Klamotten lassen.
Mich persönlich stört es nur, wenn es kein ästhetisches Gesamtbild ergibt, um das mal gelinde auszudrücken. Eine Frau mit Stampfbeinen- das gibt es nun mal- sollte darauf nicht auch noch mit Mini hinweisen, altersunabhängig. Genauso ist es mit dem Bauch- wenn sie davon zu viel des Guten hat, sollte sie eher interessiert sein, das zu kaschieren. Ist allerdings nur mein Empfinden, vorschreiben wollte ich das keiner. Manchmal muss ich sogar denken 'Hut ab vor so viel Mut'!
Ich denke, das kommt auch auf den Anlass bzw. das Umfeld an.
Wenn eine Verkäuferin einer Boutique in der Stadt mit 40 einen Mini-Rock Marke "Super-Knapp" trägt ist das sicher weniger ein Anlaß zum "Maul-verreissen" als wenn ich als Erzieherin im Kindergarten auf dem Land einen bei der Arbeit trage! :)
Eine Tante meines Ex-Mannes meinte mal: "Ab 30 zieht man keinen Minirock mehr an!" Ich habe mir demonstrativ im Sommer nach meinem 30. Geburtstag einen gekauft und beim nächsten Besuch getragen! ;))