Ab Welchem Alter sollten Kinder ein eigenes Handy Bekommen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab circa 12 Jahren ungefähr. Früher definitiv nicht.

Erst ab der 5.Klasse, weil das Kind sich dann auch seiner Altersgruppe anpassen will und sich selbst erstmal finden muss. Aber ich würde dann erstmal eine Software wie FamilyLink herunterladen um das Handy ungefähr um 20 Uhr (Montag-Freitag) zu schließen, damit es genug Schlaf kriegt. Am Wochenende würde ich das Handy anlassen. Es ist traurig zu sehen wie so Grundschüler mit Handys rumlaufen und das Leben nicht mehr so genießen wie wir früher (laso in den Jahren 2000-2010)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ab der 5 Klasse davor nicht weil das Kind wird Sachen machen die es bereuen Wird wie Tik Toks drehen und veröffentlichen oder an der lei kram das es bereuen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten so spät wie möglich. Mein Sohn hat mit 12 eines bekommen, länger konnte ich es nicht herauszögern. In der Teenagerzeit klebte er nur daran, inzwischen hat er einen gesunden Umgang damit gefunden.

Ab 14-15 vorher wird sich in der Schule konzentriert.