Ab welchem alter sollte man einen BH tragen , und wie findet man seine Größe?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen BH braucht man erst wenn Busen da ist. Der wächst individuell. Bei dem einen früher bei dem anderen später, mal mehr mal weniger.

Den ersten BH solltest du im Fachgeschäft kaufen. Das ist nicht ganz billig aber dort wird dir dann ganz genau gezeigt, wie man seine Größe ermittelt und wie ein BH sitzen muss. Die Beratung lohnt sich. Danach kennt man ja seine Größe und kann dann auch online einkaufen.

Es wird auf der Höhe des Brustbandes der Umfang des Brustkorbes in cm gemessen. 70 cm, das ist dann die erste Zahl, z. B. 70 oder 75 (schätze ich bei dir).

Das Körbchen ist eine Füllstandsanzeige. A ist für wenig Busen, B für die nächst Größe, dann kommt C usw. Wenn dir A zu klein ist, dann gibt es auch Mogel-BHs. Die täuschen mehr vor.

http://www.bonprix.de/produkt/schalen-bh-ohne-buegel-3er-pack-schwarz-weiss-grau-meliert-957769/#image

In nächsten Link sind BHs für sehr junge Mädchen. Da nimmt man die Kleidergröße und gut. Die richtet sich nach der Körpergröße oder ob man dick oder dünn ist. Also ganz normal, was in deinen Oberteilen steht.

http://www.bonprix.de/produkt/bh-2er-pack-schwarz-fuchsia-933848/#image

Als so junges Mädel wirst du vermutlich 70A oder 164 (oder ähnlich) tragen. Das weißt du aber erst genau, wenn es ausgemessen wurde und dann der BH beim ersten Tragen an den Trägern nach-reguliert wurde. Er darf nicht kneifen oder zwicken und sollte so gut sitzen, dass man ihn ganz vergißt.

Katerkalo
Beitragsersteller

Ich Habe gemessen und habe ; 75 cm unterm Busen und 82 cm der busen , also Cup A , meinst du damit kann man in ein Geschäft gehen ?

Realisti  29.08.2016, 09:59
@Katerkalo

Das wäre die 75A  (je nach Polster oder Schnitt). Das kommt hin.

Bitte geh nicht alleine oder wenn doch, dann frage die Verkäuferin. Nichts ist nerviger als ein schlecht sitzender BH.

Die Verkäuferinnen sind dafür ausgebildet oder geschult die richtige Größe zu ermitteln.  Die zeigen auch wie er sitzen muss und regulieren die Einstellungen. Es reicht ja, wenn du im Laden einen guten BH kaufst. Für alle Weiteren kennst du dann ja deine Größe.

Katerkalo
Beitragsersteller
@Katerkalo

Ignoriere den oberen Komentar einfach ; vielen dank für die links ich werde mit meiner Mutter darüber reden und mir dann so einen BH bestellen:

Tausend Dank !!!!!!!!!

Was hat denn das Alter damit zu tun? Manche hsben mit 12 schon eine sehr große Oberweite, da wäre es schon sinnvoll einen BH zu tragen als Stütze und um den Rücken zu entlasten.
Bei anderen Mädchen in dem Alter wächst noch gar nichts, wieso sollte man dann einen BH tragen?

Also nochmal, das Alter spielt da keine Rolle, jeder entwickelt sich anders, jeder hat eine anderw genetische Veranlagung, die einen früher, die anderen später.

Es ist eine reine Größen. Zu früh einen BH tragen macht keinen Sinn, weil es nicht gut ist, dass Gewebe um die Brust zu stark zu entlasten. Wenn die Brüste aber schon groß werden, ist ein BH schon hilfreich. Mit 12 sollte das eher nicht notwendig sein. Günstige BH gibt es bei H&M.

Hallo Katerkalo

Ob man einen BH tragen sollte hängt nicht vom Alter ab sondern von der Größe der Brüste.

Hier kannst du ausmessen ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Hat nix mit dem Alter zu tun, sondern mit der Oberweite. Am besten einen Ansprechpartner (Mutter?) suchen

SoMean  29.08.2016, 09:25

Oder ausmessen lassen, zb. bei Hunkemöller.

CreativeBlog  29.08.2016, 09:27
@SoMean

Warum machst du dir das so kompliziert? Anziehen und gut ist. Mein gott haha

EMK00  29.08.2016, 10:52

Man kann im Internet eine bh Tabelle suchen (bei den Bildern) und dann einfach abmessen und schauen welche Größe rauskommt