Ab welchem Alter könnt ihr euch nicht mehr oder nur noch schwer vorstellen noch Eltern zu werden?

7 Antworten

M44

Ich habe das Gefühl das ich bei 42 eine Grenze sehe. Denn man möchte ja auch noch viel Lebenszeit mit seinem Kind verbringen. Das ist ab einem gewissen Alter nun mal begrenzt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich eine Frau date die Kinder hat. Das wäre für mich voll ok und ich würde mich darüber freuen.Dazu kommt das Studien herausgefunden haben, dass auch bei Männern ab 40+ die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass man zusammen mit seiner Partnerin ein behindertes Kind bekommt. Ich denke schon, dass man daran denken sollte ab einem gewissen Alter.

(weiblich) Das war bei mir mit ungefähr 40 der Fall. Ich hätte dann auch erst jemanden kennen lernen müssen, und dann bekommt man auch nicht "sofort" Kinder.

Ausserdem bin ich dann Tante geworden, und das reicht mir 😃 Mit Anfang 40 habe ich dann auch gemerkt, dass mir der Schlafmangel echt langsam zu anstrengend wäre.

ab 40 - hätte angst vor Komplikationen

Ich bin mit 37 und 40 Vater geworden und habe mich anschliessend sterilisieren lassen. Das Risiko das ein behindertes Kind das Ganze Leben umkrempelt und das bisherige zerstört war mir eindeutig zu gross