Wie kann ich den Eltern erzählen das ich umziehen möchte?
Also es ist so ich gehe hier wo ich wohne in eine Schule und habe auch relativ viele gute kolleginen. Es gibt aber einige Personen die mich schon fast mobben und Sachen über mich alles weiter erzählen obwohl das nicht stimmt (schlechtes). Bei meinen Eltern ist es so sie sind so zusagen nicht mehr zusammen aber wir wohnen alle noch zusammen. Also meine Eltern,meine Schwester und ich. In der Schule fühle ich mich irgendwie auch nicht sehr wohl. Meine Eltern wohnen vorallem noch zusammen weil sie nicht dieses immer hin und her haben wollen und wollen das es mir und meiner Schwester gut geht. Ich möchte aber irgendwie schon relativ lang mal umziehen und Schule wechseln irgendwo hin wo mich noch niemand kennt und ich einen Neustart machen kann. Aber ich weiss nicht wie ich das meinen Eltern erzählen soll. Weil ich denke sehr das meine Schwester nicht umziehen möchte und all ihre Kolleginnen hier lassen möchte. Und ich denke meinen Eltern würde es auch nicht machen wegen finanziellen Gründen. Ich denke aber irgendwie auch nicht das z.B. meine Mutter und ich wegziehen und mein Vater und meine Schwester hier bleiben oder anders herum. Aber hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich meine Eltern fragen könnte umzuziehen irgendwo hin wo mich niemand oder fast niemand kennt?
1 Antwort
Mobbing ist nichts, was man so über sich ergehen lassen sollte, keine Frage.
Aber anstatt wegen eines Umzugs mit denen zu sprechen, sollten die lieber aktiv werden, wenn es bei dir ums Mobbing geht.
Natürlich würde ich deshalb auch nicht extra für meine kinder umziehen und mein Leben radikal ändern, wohl aber den Weg zur Schule und weiteres auf mich nehmen, damit meine kids so ruhig wie möglich an ihrer Schule lernen und sein können.
Du kannst ja später auch nicht jedes mal in eine andere Stadt flüchten wenn es iwo Probleme gibt. Die müssen gelöst werden (in diesem Fall mit deinen eltern) und nicht umgangen durch einek Umzug