Ab welchem Alter kann man Paysafe Cards kaufen?

4 Antworten

Generell gibt es da keine Altersbegrenzung. Der Händler entscheidet jedoch optional ob er an Minderjährige verkauft, weswegen es die ein oder andere Tankstelle gibt, die dich wieder mit leeren Händen nachhause schickt…

Gesetzlich ist es (soweit ich weiss) nicht verboten es zu verkaufen.

Da diese Karten/Codes aber nicht zurückgegeben werden können und Jugendliche unter 18 keine Volle Geschäftsfähigkeit haben ist es möglich das manche Läden es nicht an unter 18 jährige verkaufen.

Bei supermarkten wie Rewe,Aldi Ist keine Altersbegrenzung bei Rossmann Tankstellen Kiosk ab 18 Jahren.

Habe die am Kiosk immer als Minderjähriger gekauft.

An sich kann das jeder Laden selbst entscheiden. Er könnte auch Schokolade erst an 18 Jährige verkaufen, wenn er will.

Probier es einfach aus.