Ab welchem Alter kann man auf ein Internat gehen?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Es gibt Internate nur für die Oberstufe. Die meisten nehmen Schüler ab Klasse Sieben. Bei einigen geht es auch schon in der 5. Klasse los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Internatefreund  23.11.2021, 14:10

Es gibt auch Grundschulinternate, z.B. die Urspringschule in Schelklingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Ist nicht altersabhängig. Es gibt Internate, die bereits mit der Grundschule beginnen.

Wenn du noch nicht volljährig bist, entscheiden das natürlich die Eltern. Die bezahlen ja schließlich auch das Internat.