Ab welchem Alter kann man als "Erwachsener" durchgehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

18 77%
20 18%
16 5%
14 0%

5 Antworten

rein rechtlich gesehen, in der Regel ab 18. Ansonsten; ich kenne 30 j. die nicht erwachsen sind,

Vor dem Gesetz ist man mit 18 Jahren erwachsen bzw. volljährig, physisch mit 21 Jahren und psychisch mit 30 Jahren, aber dies kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Manche Leute bleiben innerlich für immer ein Kind, aber solange sie in den richtigen Situationen vernünftig sind, sehe ich dies nicht als Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

würde 16 sagen. kommt aber drauf an wie weit man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

ReneAlgaw22  09.06.2023, 17:46

Wieso bist der Meinung?

ReneAlgaw22  09.06.2023, 19:06
@LQAZEC

Ach so, ja, das macht Sinn, aber dann könnte man auch schon mit 14 erwachsen sein.

LQAZEC  09.06.2023, 23:20
@ReneAlgaw22

Naja kann ja. aber da gibt es evvtl 1% nur die da reif sind

Ab 18 ist man volljährig und somit auch erwachsen