Ab welchem Alter kann ich Übersetzer sein?

3 Antworten

dürfen darfst du sicher. Aber du wirst keine Kunden finden. Als Übersetzer musst du eine Sprache schon PERFEKT können.

Als Übersetzer arbeiten Leute, die Sprachen auf muttersprachlichem Niveau beherrschen. Profis übersetzen zum Großteil nur in ihre Muttersprache. Der Markt ist hart.

Und es gehört mehr sprachliches und kulturelles Verständnis dazu, als Worte/Sätze von A nach B zu übertragen.

Deinem sprachlichen Niveau in der Frage nach zu urteilen: Lass es.

Ab 18 kannst du ein Gewerbe anmelden.

Aber ohne Qualifikationen wird dir niemand wichtige Sachen zum übersetzen geben