Ab welchem Alter ist Snapchat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Ab welchem Alter ist Snapchat?

13.

Wenn ich beim Play Store schaue, steht da nur elterliche Aufsicht, aber kein Alter.

Weil das nunmal für die Betreiber die empfehlenswertere Praxis ist, als mit einer plastischen Altersempfehlung potenzielle Kundschaft zu verschrecken.

Normalerweise ist so eine App ungefährlich. Du snapst mit Bekannten und Verwandten - Friede, Freude, Eierkuchen. Es kann aber gefährlich werden, wenn du mit Fremden in Kontakt gerätst, die Böses wollen. Und das ist relativ leicht.

Danke im Voraus

Nichts zu danken!

Ich zitiere mal aus diesem schrecklichen, angsteinflößenden Neuland:

Die Altersfreigabe bei Snapchat liegt laut Nutzungsbedingungen bei einem Mindestalter von 13 Jahren (Stand: Juli 2023). Alle Personen unter 18 Jahren benötigen für die Erstellung eines Accounts die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Eine zuverlässige Altersverifikation findet allerdings nicht statt.

Oder direkt aus den Nutzungsbedingungen:

Unsere Services richten sich nicht an Kinder unter 13 Jahren und du musst bestätigen, dass du 13 Jahre oder älter bist, um einen Account zu erstellen und die Services zu nutzen. Wenn wir Kenntnis davon erlangen, dass du unter 13 Jahren alt bist (oder das Mindestalter, ab dem eine Person die Dienstleistungen in deinem Bundesland, deiner Provinz oder deinem Land ohne elterliche Zustimmung nutzen darf, falls höher), werden wir die Bereitstellung von Diensten für dich einstellen und dein Konto sowie alle deine Daten löschen. Wir bieten möglicherweise zusätzliche Services mit weiteren Bestimmungen an, für die du noch älter sein musst. Lies daher bitte alle Bedingungen sorgfältig durch. Durch die Nutzung der Services versicherst, garantierst und stimmst du zu, dass: ...

Und da stellt sich nun die Frage: Kann der, der es nutzen will, überhaupt so viel Text lesen? Es gibt durchaus eine oder mehrere Bedingungen für die Nutzung, die jemanden unabhängig seines Alter von der Nutzung ausschließen.