Ab welchem Alter ist es für euch zu spät wenn man eine Ausbildung machen will?

3 Antworten

Man kann kein Alter nennen.

Es gibt viele Menschen, die nicht sofort nach der Schule eine Ausbildung beginnen. Manche von ihnen machen nie eine, andere eben später und wieder andere machen eine zweite Ausbildung oder auch nach vielen Arbeitsjahren eine Umschulung (weil sie z.B. den erlernten Beruf nicht mehr ausüben können).

Für eine Ausbildung ist es nie zu spät, wir haben auch schon Azubis gehabt, die mit z.B. 26 oder 31 Jahren ihre erste Ausbildung begonnen haben

Meiner Meinung nach, ist es nie zu spät für eine Ausbildung, denn man lernt im Leben nie aus. Kenne viele in meinen Bekanntenkreis, die erst mit Mitte oder Ende 20 eine Ausbildung angefangen haben. Natürlich ist es besser, direkt nachdem man mit der Schule fertig ist, eine anzufangen,aber trotzdem ist es nie zu spät für sowas

Ich würde mal sagen so ab 30.