Ab welchem Alter hat man euch das erste Mal gesiezt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So mit 15/16 rum...

Gefühlt viel zu früh finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  14.06.2024, 22:14

Danke für den Stern ;)

Kann mich nicht erinnern. Aber ich mag es nicht. Also kommt drauf an, von Respektspersonen möchte ich schon gesiezt werden, aber vom jüngeren Leuten im Alltag nicht so, da fühle ich mich alt.

Hi Stolze777,

Ich glaube, bei mir war es mit ca. 14 Jahren.

Das war sowieso außergewöhnlich, denn hier in Spanien, wo ich lebe, siezt sich niemand.

Kleines Beispiel: ich kenne noch nicht mal die Nachnamen meiner Lehrer, da ich sie immer duze und mit Vornamen anspreche.

Dort, wo man höchstens mal gesiezt wird ist am Telefon oder vom Arzt ^^

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Mit 4 oder 5 Jahren.

Wir hatten eine Kindergärtnerin, die nicht so gut deutsch konnte, und die hat immer alle mit "Sie" angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Hi Stolze777

Das war im Winter 2021.

Da war ich gerade 14.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung