Ab welchem Alter hat eure Mutter euch Feinstrumpfhosen angeboten?
Ich musste als Junge immer, wenn es kalt wurde, Strumpfhosen tragen, entweder die dicken Wollstrumpfhosen oder aus Baumwolle. Dies war etwa bis zum Ende meiner Grundschule, also bis 10 Jahre.Als ich mich immer mal wieder beschwert habe, dass die Dinger zu warm wurden, hat sie mir dann mal Feinstrumpfhosen zum Anziehen gegeben. Ich erinnere mich heute noch, wie anders das Tragegefühl war und ich mich auch geschämt habe, denn ich wusste schon damals , dass solche Strumpfhosen eigentlich nur für Mädchen waren und ich auf keinen Fall entdeckt werden wollte. War also immer mit einem Herzklopfen verbunden. Aber meine Mutter bestand darauf, bei Kälte die Dinger zu tragen. Dagegen kam ich damals nicht an.
Ist es anderen auch so ergangen indem Alter?
8 Antworten
So mit 4-7 normale Strumpfhosen die ich damals mega cool fande aber Feinstrumpfhosen musste ich nie tragen im generellen mit 9 circa habe ich garkeine mehr getragen
Mittlerweile wenn es kalt ist eine etwas dickere schwarze Strumpfhose die ich mir allerdings selbst gekauft habe
Ich trage Strumpfhosen, seit ich etwa 3 Jahre alt bin.
Im Winter ist es für mich das Beste.
Die Meinungen anderer Leute haben mich nie interessiert. Ich schämte mich nicht, Strumpfhosen zu tragen.
Weil es bequem und warm zu tragen war.
Ich trage bis heute freiwillig Strumpfhosen. Als Kind habe ich meine Mutter immer gebeten, mir im Winter immer Strumpfhosen zu kaufen.
Noch nie gehört das irgendwo ein Kind feinstrumpfhosen trägt.
Du Glücklicher, ich wäre in diesem Alter sehr froh und glücklich gewesen, wenn ich "ganz offiziell" die Feinstrumpfhosen, die mir meine Mutter gegeben hätte, tragen dürfen, aber so war das bei mir leider nicht, ich musste in den kälteren Jahreszeiten immer lange Unterhosen tragen, ich habe diese Dinger gehassst, vor allem, weil es immer wieder passierte, das zwischen Socken und Unterhose ein Stück Bein nackt blieb, was ich als unangenehm empfand, ich war damals schon sehr neidisch auf die Feinstrumpfhosen meiner Schwester, die ich dann auch irgendwann mal heimlich anprobierte (mit weiteren schönen Sachen von ihr)
Diese engen Dinger konnte ich nicht tragen.
Haben die Eier nicht richtig reingepasst und zwickte sehr.
Musste meiner Mutter dann erklären, dass meine Brüste, die sie oben hat, nach unten gerutscht sind.
Aber probieren kann man es ja mal.
War aber mehr so ein kurzes Probieren statt Zwang.
Nachmittags einfach eine Unterhose ausgezogen, wenn die Sonne wieder gestrahlt hat.
Frühs ist es bekanntlich kälter.
Ich meinte nicht die ganz dünnen, sondern die nach DEN , etwa so 40/50 heute