Strumpfhose oder Kniestrümpfe unter Jeans?

12 Antworten

Immer Strumpfhose. Kniestrümpfe rutschen oder schneiden ein. Strumpfhosen sind perfekt für unter der Jeans. Jetzt wo es kühler wird, gerne auch etwas dicker. Und im Sommer ist die Jeans mit einer Strumpfhose drunter auch angenehmer zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise reichen Socken zu Jeans. Kniestrümpfe machen eigentlich wenig Sinn. Wenn es mal richtig kalt wäre, nützt eine Feinstrumpfhose auch nicht viel. Da ist sicher eine Wollstrumpfhose besser. Das einzige was für eine Feinstrumpfhose sprechen würde, wäre das der Jeansstoff, gerade bei sehr engen Jeans, besser über die Beine gleitet. Eine angenehmeres Tragegefühl mit einer Feinstrumpfhose zur Jeans ist sicher auch nicht auszuschließen

Also ich trage je nach Jahreszeit grundsätzlich beides gern unter ner Hose bzw Jeans.

In der Übergangszeit und je nach Schuhe hab ich auch oft so dünne Nylonsöckchen oder Nylonkniestrümpfe über der Feinstrumpfhose an, um Blasen an den Füßen zu verhindern.
Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber momentan ist es für dünne Strümpfe echt zuu kalt und ich könnte selber Empfehlungen brauchen :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strumpfhose ist besser… Kniestrümpfe geben an dem Ende Abdrücke und wärmen nicht an den Oberschenkeln…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teen-Erfahrung^^

Trage sehr selten Jeans aber dann mit Strumpfhose, mag das Gefühl des Jeansstoffes nicht