Ab welchem Alter fühlt man sich alt?

4 Antworten

Kommt auf deine eigene Einstellung an, wie du zu deinem Alter stehst.

Wie verläuft dein Leben, wenn man hier Fragen liest, dann ist für viele schon Mitte 20 alles gelaufen.

Kommt auch daran an, wie lebst du und wie gehst du mit deinem Körper um, auch da kann man einiges selber dazu tun, dass man körperlich und geistig länger fit bleiben kann.

Der Körper könnte sich rächen, wenn man sich in noch jungen Jahren zu wenig bewegt, zu viel isst, auch das k a n n mit eine Rolle spielen, wenn irgendwann kleinere oder größere gesundheitliche Probleme kommen könnten.

Aber wenn man die heutige Generetion miterlebt, dann kann man sich schon denken, wie es denen geht, wenn die mal jenseits der 50er oder so sind.

Wir alle werden älter und wenn man positiv denkt, dann macht man nicht ständig an seinem Alter herum, denn keiner kann etwas dagegen tun.

Aber man kann auch positiv denken, denn jedes Alter kann auch seinen Reiz haben.

Warum sollte man wenn man noch jung ist sich damit beschäftigen, dass das Jungsein vorbei ist?

Bei jedem wirkt sich älter werden anders aus. Aber wenn man sich auch geistig fit hält immer offen für Neues ist, dann kann einen das auch "jung" erhalten.

Gegen Krankheiten ist keiner gefeit und auch da kann man mit einer positiven Einstellung noch viel tun.

Das kommt auf den Menschen selbst an.

Einer fühlt sich mit Mitte/Ende 20 schon alt ( oft hier zu lesen), ein anderer ist mit 80 noch topfit und fühlt sich, außer vom Aussehen her, überhaupt nicht alt.

Die Einstellung zum Leben machts aus......

Alt fühle ich mich auch in meinem Alter nicht, aber ich bedenke schon, daß meine Kinder inzwischen alle erwachsen sind und selbst Kinder haben........

Das kam bei mir so mit der Arbeit, also Mitte 20. Bin jetzt 29 und inzwischen denke ich mir auch, dass es in jeder Zeit des Lebens tolle Sachen gibt.

Meine Mutter meinte, dass es bei ihr ab 40 anfing. Da merkte sie, dass der Körper langsam nicht mehr so will wie sie es gewohnt war.